Reiseinformationen
Reiseinfos-Übersicht
Autobahngebühren in Europa
Fährverbindungen ab Europa
Zollbestimmungen der EU
Handgepäck-Bestimmungen
Reiserecht
Definition von Fachbegriffen auf einer Flugreise

moderne Büroeinrichtungrobuste und moderne Büromöbel
erweiterbare BüroregaleRegalsysteme: beliebig erweiterbare Büro- und Lagerregale
Prospektständer und InfosäuleProspektständer, Katalogregale und Prospekthalterungen zur Wandmontage
mobiler RaumteilerSichtschutzwände und Raumteiler: vielseitig einsetzbare und standstabile Stellwände
robuste GlasvitrinenGlasvitrinen: Säulenvitrinen, Tischvitrinen etc. für Ladenlokale, Messen und öffentliche Einrichtungen
hochwertige Barhockermoderne und bequeme Barhocker Barhocker, Stehtische und Bistrotische
bequemer Esstischstuhlhochwertige Stühle:
Esstischstühle, Freischwinger, Konferenz- u. Veranstaltungsstühle
ergonomischer Schreibtischstuhlbequeme Schreibtischstühle:
Drehstühle, Chefsessel und Schreibtischstühle für Kinder
Edelstahl-Flatscreen-Halterungexklusive TV-Möbel:
TV-Racks, Standfüße für Flachbildschirme, TV-Wand- u. Deckenhalterungen
Design-WandgarderobemoderneGarderobenmöbel:
Wandgarderoben, Garderobenständer, Schuhschränke u. Beistelltische


Hotelklassifizierung in ausgesuchten Reiseländern
Mindestandard der Hotels in: Deutschland | Frankreich | Niederlande | Österreich

Niederlande
In den Niederlande ist die Nederlandse Hotel Classificatie (NHC) für die Erteilung der Hotelsterne verantwortlich.
Hotelkategorie
Standardbeispiele (die detailierten Standards unter www.hotelsterren.nl)
1 Stern
"Einfache Hotels mit Standardeinrichtung"
  • Eine Leselampe pro Bett, ein Kleiderschrank, eine Sitzgelegenheit pro Bett / Person, saubere Bettwäsche.
  • Die Zimmer müssen ordnungsgemäß verschließbar sein.
  • Zimmer ohne WC- / Bad müssen über ein Waschbecken mit Warm- und Kaltwasser verfügen. In Hotels mit Etagen- Toiletten / -WCs oder -Duschen muß mindestens 1 "Bademöglichkeit" pro 10 Personen zur Verfügung stehen.
  • Frühstück muß angeboten werden.
2 Sterne
"Funktional eingerichtete einfaches bis Mittelklasse-Hotel"
Standards wie ein 1-Sterne-Hotel und folgende zusätzliche Standards
  • 50% der Zimmer müssen über eine eigene Dusche und WC verfügen. Zimmer ohne WC- / Bad müssen über ein Waschbecken mit Warm- und Kaltwasser verfügen.
  • Alle Zimmer müssen über ein Farbfernsehgerät verfügen
  • Als freiwillige Standards der Hoteliers gelten z.B. Telefon, Gästesafe, Parkmöglichkeit und Schuhputzvorrichtung.
3 Sterne
"Komfortabel ausgestattetes Mittelklasse-Hotel"
Standards wie ein 2-Sterne-Hotel und folgende zusätzliche Standards
  • Zimmer-Mindestgröße: 17 m²
  • Alle Zimmer mit Bad (WC, Badewanne oder Dusche).
  • Radio- u. TV-Gerät mit mehreren Kanälen
  • Internetanschluß-Möglichkeit im Zimmer oder zentrale Stelle im Hotel.
  • Telefon und Schreibtisch mit Stuhl auf jedem Zimmer
  • Getränkeservice oder Minibar
  • Es muß die Möglichkeit gegeben werden mit Scheck- oder Kreditkarte bargeldlos bezahlen zu können.
  • Auf Wunsch muß ein Kinderbett im Zimmer angeboten werden.
  • Das Hotel muß über Nichtraucherzimmer verfügen.
  • Der Hotelgast darf nicht mehr als 2 Etagen zu Fuß laufen müßen (Lift muß also vorhanden sein).
4 Sterne
"Komfortabel ausgestattetes First-Class-Hotel"
Standards wie ein 3-Sterne-Hotel und folgende zusätzliche Standards
  • Zimmer-Mindestgröße: 22 m²
  • Radio- u. TV-Gerät mit mehreren Kanälen.
  • Internetanschluß-Möglichkeit im Hotelzimmer.
  • Auf Wunsch muß das Hotel einen PC mit Internetanschluß zur Verfügung stellen
  • Getränkeservice oder Minibar und Cathering-Service auf das Zimmer bis 22 Uhr.
  • Dem Hotelgast muß die Möglichkeit gegeben werden seine Wertsachen sicher zu depotieren (Zimmer- oder Hotelsafe)
  • Der Hotelgast darf nicht mehr als 1 Etage zu Fuß laufen müßen (Lift muß also vorhanden sein).
5 Sterne
"Luxushotel mit einem ausgesprochenen hohen Ansstattungsniveau"
Standards wie ein 4-Sterne-Hotel und folgende zusätzliche Standards
  • Zimmer-Mindestgröße: 26 m² und mindestens 2 Suiten mit 50 m²
  • alle Zimmer müssen über eine regelbare Klimaanlage verfügen.
  • Getränkeservice oder Minibar und 24 Stunden wird ein Cathering-Service angeboten.
  • Hauseigener Shuttle- und Gepäcktransport-Service
  • Rezeption ist 24 Stunden besetzt und ein Concierge ist 24 Stunden verfügbar.
  • Hauseigener Frisör etc.

Quelle: "Nederlandse Hotel Classificatie" (NHC) im Internet unter www.hotelsterren.nl

nach oben




Alle Angaben ohne Gewähr, für Hinweise über falsche Angaben auf dieser Seite, würden wir uns sehr freuen:
E-Mail an: info@sellpage.de

weitere nützliche Reiseinformationen:
- Informationen über die Mindeststandard (Zimmergröße, Ausstattung etc.) von Hotels in Deutschland klick hier
- die Autobahngebühren in Europa klick hier
- wichtige Gesetzesänderungen im Straßenverkehr klick hier
- Links zu nationalen Wetterdiensten und weltweiten Infodiensten zum Klima, Wetter, Pollenflug etc.klick hier
 

Reiseinformationen nach oben





© sellpage.de, 1998 - 2024
letzte Aktualisierung: 15.10.2014
[E-Mail] [Impressum]

sellpage.de